direkt am Strand
kinderfreundlich
strandnah






Sportangebot
Club
Wellnes
kinderfreundlich
strandnah
Pool / Hallenbad
Animation
direkt am Strand








Ihr Traumurlaub auf Lanzarote

Reisegutschein für jede Buchung

im Wert von 50 EUR

Aktion Januar bis Dezember:
Gratis Sonnen-Schutz SET im Wert von 31,00 Euro für jede Pauschalreise.

Feuerberge Lanzarote

entdecken sie auf Lanzarote die Feuerberge
Feuerberge Lanzarote - entdecken sie auf Lanzarote die Feuerberge - Feuerberg, Nationalpark, lanzarote, Kamel, Kamele, Spanien, Kanaren.
Die Entstehung der kanarischen Inseln geht auf vulkanische Aktivitäten zurück. Noch heute können sich Urlauber hiervon im Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote überzeugen und damit Einblicke in die Entstehung der Insel erhalten. Da einige Berge noch heute große Hitze aussenden, wird der Nationalpark vielfach auch als „Montanas del Fuego“ oder die Feuerberge bezeichnet.

Vulkane schufen das Land

Auf der Insel Lanzarote können Urlauber die vulkanische Aktivität auf den Kanaren am deutlichsten besichtigen. Schließlich ist die 845 Quadratkilometer große Insel noch heute zu etwa drei Vierteln mit Lava bedeckt. Diese wurde zur Zeit der Entstehung aus etwa 300 Kratern und mehr als 100 Vulkanen auf die Insel gebracht. Die letzte große Eruption dauerte sechs Jahre und bedeckte die Insel zwischen 1730 und 1736 mit enormen Asche- und Lavamengen. Der damals entstandene Bergrücken sendet noch heute enorme Hitze aus. Dort, wo damals etwa 32 Vulkankegel ihr Unwesen treiben, wurde später der Timanfaya Nationalpark geschaffen, der bereits 1974 zum achten Nationalpark von Spanien erklärt wurde. Der bisher letzte Vulkanausbruch auf Lanzarote war im Jahre 1824.

Das Lavameer besichtigen

Urlauber, die mehr über die Entstehung der Insel wissen wollen, sollten von ihrem Hotel Lanzarote einen Ausflug in die Feuerberge von Lanzarote unternehmen. Hier im Nationalpark können Urlauber das Lavameer besichtigen, das zur Zeit des Ausbruchs eine ehemals fruchtbare Ebene bedeckte. Heute befinden sich hier mehr als acht Millionen Kubikmeter Lava, die faszinierend und erschreckend zugleich sind. Um an die Zeit des Ausbruchs zu erinnern und Gästen die Möglichkeit zu geben, ein solches Lavameer zu besichtigen, wurde der Nationalpark zum Sperrgebiet erklärt. Besuche sind nur während der Öffnungszeiten und mit fachkundigem Personal möglich, denn die Hitze im Inneren der Vulkane ist nach wie vor hoch. Dies wird deutlich, wenn etwa Wasser in einen Krater eingegossen wird, welches dann sekundenschnell als Wasserfontäne in den Himmel schießt.

Ein Ausflug in den Timanfaya Nationalpark

Die Lanzarote Feuerberge sind heute bequem über gut asphaltierte Straßen zu erreichen. Je nach Wunsch ist es möglich, vom 5 Sterne Hotel auf Lanzarote einen Ausflug hierher zu planen oder aber selbst mit dem Mietwagen anzureisen. Viele Urlauber bevorzugen allerdings die Anreise mit dem eigenen Mietwagen, denn so ist es möglich, nicht nur die Feuerberge von Lanzarote zu besichtigen, sondern gleichzeitig einige andere Sehenswürdigkeiten anzusteuern. Zudem kann man selbst bestimmen, wie viel Zeit im Nationalpark verbracht wird und wann wieder abgereist wird. Mietwagen für derartige Ausflüge können entweder bereits zu Hause online oder aber direkt im Hotel vor Ort gebucht werden.

Weitere Infos zum Nationalpark  

Sie befinden sich hier: Feuerberge Lanzarote - entdecken sie auf Lanzarote die Feuerberge im 1A-Reisemarkt.de   (C32442)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 24.11.2017 | CFo: Yes  ( 2.324)